Über mich

Menu
Joysira

Über mich

Vom Tanzen bis Yoga!

Mein erster offizieller Auftritt auf einer großen Bühne war auf Aruba; ich war 12 Jahre alt. Im Alter von 15 Jahren habe ich meinen ersten Kindertanzkurs unterrichtet. Als ich 16 Jahre war bin ich in die Niederlande umgezogen und habe mit 17 Jahren auf großen Bühnen mit bekannten Artisten als Background Tänzerin getanzt. Bis zum 34sten Lebensjahr habe ich gemeinsam mit brasilianischen und deutschen Tänzern an Tanzshows in ganz Europa teilgenommen.

Dank eines engagierten Teams professioneller Lehrer und Ausbilder an der "Safs and Beta Akademie" und der DFLV (Fachsportlehrerverband im Deutschen Sportlehrerverband) bin ich zu einer Vorreiterin im präventiven und gesundheitsorientierten Körpertraining ausgebildet worden.
Ich habe es zu meiner Aufgabe gemacht Kurse anzubieten, die den Menschen zu einem besseren und längeren Leben verhelfen.
Meine Trainingskurse beruhen auf Forschung sowie jahrelanger Erfahrung und ermöglichen es den Gesundheits- und Fitnesstrainern, meine Kunden besser zu behandeln bzw. zu beraten.
Heute genieße ich dank dieser Gesundheits- und Körpertrainingskurse einen ausgezeichneten Ruf.

Sechs Jahre lang habe ich darüber hinaus den Mitgliedern und Angehörigen des NATO E3A Component und PSP Health Promotion in Geilenkirchen-Niederheid sämtliche Gruppenfitnesskurse angeboten. Da ich zur gleichen Zeit auch auf dem NATO E3A Verband in Geilenkirchen als Fitnesstrainer und Lebensretter in der Sportabteilung sowie im Schwimmbad angestellt war, konnte ich die Gelegenheit nutzen, Erfahrungen im Arbeiten in einer internationalen Umgebung zu sammeln.

Ich habe nie aufgehört zu lernen und mich weiterzubilden; im Jahr 2008 habe ich eine dreijährige Ausbildung zur professionellen und staatlich geprüften Massagetherapeutin in den Niederlanden absolviert.

Von 2012 bis Mai 2016 habe ich als Choreografie Spezialistin (Zumba Jammer) für Zumba Fitness LLC gearbeitet und bin kreuz und quer durch ganz Deutschland gereist. Meine Hauptaufgabe war es weitere Zumba Instruktoren auszubilden und zum Erfolg zu verhelfen. Diese Funktion habe ich aufgegeben, um endlich meinen Traum zu verwirklichen, ein eigenes Studio zu eröffnen.

In 2014 habe ich BodyBalance kennen gelernt und fand meinen Weg zur Yogalehrer Ausbildung.  Dort habe ich erkannt,  dass meine Lebensumstände meine inneren Überzeugungen widerspiegeln. Mir wurde klar, dass es darum geht, meine Gedanken und Einstellungen zu mir selbst und dem Leben zu verändern, damit eine Wandlung im Inneren eintreten kann. Diese Ausbildung war ein Weckruf für mich, um wirklich die Verantwortung für das eigene Leben zu übernehmen.  Nach vier wöchiger intensiver Yogalehrer Ausbildung in einem Yoga-Aschram, bin ich glücklich und befreit zurückgekommen und habe mir, ohne es zu bereuen, meine Haare ganz kurz geschnitten, denn äußere Veränderung beginnt im Inneren.  Dieses Gefühl möchte ich gerne weiter vermitteln in meinen Yoga Kursen.

Om Shanti

Kostenlose SchnupperstundeKursplanAnmelden